Treffpunkte

Hauskreise

 

Hauskreise sind wichtige Kleingruppen der Gemeinde.

In der Regel treffen sich Hauskreise vierzehntägig. Es gibt auch Hauskreise, die sich wöchentlich treffen.

Hier wachsen persönliche Beziehungen in die Tiefe.
Hier üben wir Gemeinschaft ein, reden über Gott und die Welt, über unser Leben, unseren Glauben, über Erfahrungen und Fragen...

Die einzelnen Hauskreise setzen jeweils ihre eigenen Akzente: Austausch, Bibellesen, Gebet oder gemeinsame Aufgaben.

Es gibt auch Hauskreise für Jugendliche, Männerhauskreise, Samstagshauskreise ...

 

Musik

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Musik ist seit jeher eine besondere, emotionale Ausdrucksform für uns Menschen.
In der Bibel werden Musik und Gesang als Mittel beschrieben, um in die Anbetung Gottes zu kommen.

Musik hat auch bei uns einen besonderen Stellenwert und ist ein wichtiges Element unserer Gottesdienste und vieler anderer Veranstaltungen in der Gemeinde.

Uns ist wichtig, dass jede und jeder, der Freude am musizieren hat, seinen Platz findet, dies in Gemeinschaft mit anderen zu tun.

In unterschiedlichen Zusammensetzungen gibt es die Gelegenheit, sich mit den eigenen Gaben und dem Instrument zu beteiligen.
Gespielt und gesungen werden dabei neue und alte Lieder.

Unser Musikteam begleitet den Gemeindegesang im Gottesdienst mit wechselnder Instrumenten-Besetzung - schau doch mal rein.

Mit Trompeten und Posaunen übt der Posaunenchor  donnerstags um 20.30 Uhr - bring dich hier ein.

 

 

Theatergruppe Mennodram

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von theater­begeisterten Christen aus Ingolstadt und Umgebung.

Uns macht es Spaß, auf der Bühne Geschichten zu erzählen, herumzualbern, uns auszuprobieren, aber auch das Publikum zum Nachdenken zu bringen.

Unser Repertoire umfasst kurze Sketche zum Ablachen, Anspiele mit Schmunzel- und/oder Aha-Effekt, und auch ein paar längere Stücke mit Humor und Tiefgang.

Dabei ist uns immer wichtig, dass die Message stimmt, denn im Mittelpunkt unserer Theaterarbeit und unseres Lebens steht Jesus Christus!

Wegen dieser doch recht klaren Zielsetzung werden wir natürlich in der Regel für christliche Gottesdienste und andere kirchlich-christliche Veranstaltungen engagiert. Grundsätzlich sind wir aber offen dafür, unseren Horizont zu erweitern – solange wir dafür unsere Mitte nicht aufgeben müssen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok