Was wir leben

freiwillig aber verbindlich

Gemeinde ist eine freiwillige, aber verbindliche Gemeinschaft.

Gottes liebevolle und versöhnende Zuwendung werden hier geglaubt, gelebt und weitergegeben.
Jesus Christus und die biblische Botschaft sind unser Maßstab.

unabhängig aber verantwortlich

Wir sind als Gemeinde in allen Belangen eigenständig.
Die Unabhängigkeit vom Staat sowie das Prinzip der Selbstverwaltung prägt uns. Unser Gemeindeleben wird von Mitgliedern und Freunden der Gemeinde gestaltet und verantwortet.
Die verschiedenen Aufgaben und Dienste werden von allen wahrgenommen werden. Es beruft und beauftragt die versammelte Gemeinde.

Wir sind bestrebt, Entscheidungen einmütig, im Konsens, zu treffen. Dazu beraten wir uns regelmäßig in verschiedenen Veranstaltungen.
Offenheit und Verbindlichkeit sind hierbei unerlässlich. Auch für unsere Finanzen sorgen wir selbst durch freiwillige Gaben der Mitglieder und Freunde der Gemeinde.

mündig aber gehorsam

Richtschnur und Maßstab für unser Leben und unsere Lehre ist die Bibel, wie wir sie unter der Leitung des Heiligen Geistes im Gespräch miteinander auslegen.
Als mündige Menschen wissen wir, dass Gott auch heute mit uns redet. Deshalb reden und beten wir miteinander, um den richtigen Weg zu finden.
Wir vertrauen darauf, dass der Heilige Geist uns auch durch gemeinschaftliches Leben leitet. Das, was wir von Gott gezeigt bekommen, wollen wir leben.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.