Teen und Jugend

Teens

Für Teens bieten wir ab 12 Jahren eine Glaubensunterweisung (GU) an. Das heißt, mit anderen Teenagern einmal im Monat über biblische Inhalte, christliche Themen und mennonitische Werte nachzudenken, zu diskutieren und von- und miteinander zu lernen. Zu den Nachmittagen gehört auch, dass miteinander gegessen und gespielt wird, man Zeit für Freundschaften und Leben teilen hat und sportliche Aktivitäten außerhalb unseres Gemeindezentrums gestartet werden.

Wir lachen viel, singen, beten, spielen, lesen gemeinsam in der Bibel, suchen nach Antworten, schweigen manchmal… Unsere Gruppe ist eine bunte Mischung aus vielem, die davon lebt, was die Teilnehmenden mitbringen.

Jugend

Jeden Freitag ab 19 Uhr treffen sich die Jugendlichen in ihrem eigenen Jugendraum. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 15 Jahren. Das Programm schaut ganz unterschiedlich aus. Mal haben wir Themen über die wir hitzig diskutieren, die uns herausfordern und uns im Glauben stärken, mal Essen wir gemeinsam oder spielen zusammen. Wir singen gerne, machen Lobpreis, lachen gemeinsam und erzählen aus dem Leben. Uns liegt auch am Herzen, unseren Glauben und unsere Freude zu teilen, deshalb starten wir auch immer wieder soziale Aktionen, zB. im Krankenhaus oder laden unsere Freunde und Gäste ein. Außerdem sehen wir uns als Teil der Gemeinde und setzen uns dort mit unseren Gaben und Fähigkeiten auf verschiedene Art und Weise ein.

Zurzeit gibt es einen Mädelshauskreis, der sich wöchentlich Dienstagabends um 20 Uhr trifft. Dort wird der Glaube nochmal vertieft, persönlicher Austausch ist uns wichtig und füreinander zu beten.

               

 

Ansprechpartnerin: 

Debora Fellmann  Debora Fellmann

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   0841 90087522